Seit über 100 Jahren ist das Gymnasium Gerabronn bei uns im Herzen Hohenlohes eine feste Größe. Gemäß unserem Leitbild "Miteinander zum Abitur" können Schülerinnen und Schüler mit Lehrerinnen und Lehrern den Schulalltag gewinnbringend gestalten und mit dem Abitur die Schullaufbahn erfolgreich abschließen.
Unser Leitbild spiegelt die Vielfalt der am Schulleben beteiligten Aspekte wider. Wir sind stolz auf unser Leitbild und füllen es im Schulalltag durch unser Handeln mit Leben.
Am 14. und 16. April 2026 wurde es am Gymnasium Gerabronn richtig spannend: Unsere beiden achten Klassen durften im Rahmen des Projekts „Rechtsstaat macht Schule“ in die Rollen von Kriminalpolizistinnen und Kriminalpolizisten, Staatsanwältinnen und Staatsanwälten, Richterinnen und Richtern sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten schlüpfen...
Vom 18.04.2026 bis 25.04.2026 führten den Rücktausch des Tschechienaustausch siebzehn Schüler und zwei Begleitlehrer mit Porggymnasium zu Brünn durch, welcher im Folgenden detailliert dargelegt wird...
Auch in diesem Schuljahr absolvierten einige Kolleg/-innen angeleitet von Herrn Franz vom DLRG einen Erste Hilfe Kurs und sind somit qualifizierte Ersthelfer an unserer Schule.