Galerie - Schule

Unser Schulkomplex ist ein freundliches, offenes, aber trotzdem übersichtliches Gelände,  in dessen Zentrum die bunten Treppenstufen des 2014 frisch gestalteten Forums die gesamte Schülerschaft fassen können. Der Schulhof ringsum ist begrünt und gut ausgestattet für das aktive Krafttanken in den Unterrichtspausen: Bolzplatz, Kletterwand, Schaukeln, Tischtennisplatten.

Schulgelände

Die traditionelle Begrüßung zum Schuljahresbeginn in der Stadthalle

Die Klassenräume sind hell, viele davon werden in Eigeninitiative von den Schülern gemeinsam mit Eltern und Lehrern farbig gestaltet.
Die Fachräume für Sprachen und Gesellschaftswissenschaften sind in den beiden Klassentrakten (KT1 & KT2) integriert, für die Naturwissenschaften sowie Musik und Bildende Kunst gibt es Kabinette im eigens dafür konzipierten Fachraumtrakt (FRT).
Die Mehrzweckhalle der Stadt Gerabronn gleich nebenan wird für Schulveranstaltungen und Sportunterricht genutzt, zusätzlich gibt es kleinere Hallen in den Hauptgebäuden, von  den Schülern liebevoll „Alter und Neuer Knast“ genannt.

Das Gymnasium Gerabronn verfügt zudem über zwei Computerkabinette. Alle Fachräume besitzen fest installierte Multimediaausstattung (PC, Beamer, Dokumentenkamera), zwei davon interaktive Projektionstafeln (OliBoards). Alle Klassenräume sind mit Touchdisplays und Dokumentenkameras ausgestattet.

Schulgebäude