Julian Daub, Klasse 7c, gewinnt den schulinternen Diercke-Wissen-Wettbewerb

Julian Daub hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nachdem Julian den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Gymnasiums Gerabronn gegen die anderen Klassensieger der Klassenstufe 7-10 durchsetzen. Alle drei ersten Plätze gingen an die Klassenstufe 7: Jonas Kießecker, Kl. 7b und Ingmar Göller, Kl. 7a ergänzen die Siegerplätze.
Die weitere Spitzengruppe der Unterstufe besteht aus Mattis Wolf, Kl. 6c und Emma Reimann, Kl. 6a. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner!
Diercke Wissen ist mit über 300 000 Teilnehmer*innen Deutschlands größter Gewographiewettbewerb. "Im Jahr 2025 findet der Wettbewerb seit einem Vierteljahrhundert statt. Wir freuen uns riesig, dass Diercke Wissen seit so langer Zeit hohen Stellenwert bei Schulen, Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern genießt", dasgt Thomas Michael, Geschäftsführer des Westermann Bildungsmedien Verlages. Simone Reutemann, 2. Vorsitzende des Verbandes Deutscher Schulgeographie e.V. ergänzt: " Das Fach Geographie verdeutlicht zum einen die Schönheit unseres Planeten. Zeitgleich fordert es aber auch die Auseinandersetzung mit den globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Ich bin gespannt, welche Schülerinnen und Schüler wir am 6. Juni 2025 beim Bundesfinale in Braunschweig begrüßen dürfen."