Erneute Qualifikation für das Tischtennis-Bundesfinale in Berlin
Die strahlenden Siegerinnen des Landesfinales v.l.n.r.: Leonie Hintermaier, Lara Nübel (oben), Julia Rummel, Jasmin Bühler, Jana Lockstein, Johanna Volkert (unten).
Die Freude bei der Tischtennis-Mädchenmannschaft des Gymnasiums Gerabronn ist groß: Im Rahmen des Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerbs hat sie erneut den Einzug ins Bundesfinale in Berlin geschafft!
Zum zweiten Mal nahm das Gerabronner Gymnasium am Schulsportwettbewerb teil und wie schon im letzten Jahr heißt es: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!!
Für das Gerabronner Team spielten in diesem Jahr Leonie Hintermaier, Lara Nübel, Julia Rummel, Johanna Volkert, Jana Lockstein und Jasmin Bühler. Die fünf erstgenannten spielen alle in verschiedenen Mädchenmannschaften des FC Langenburg.
Im Landesfinale, das dieses Jahr in Friedrichshafen stattfand, setzten sich die Gerabronner Mädchen souverän mit 5:1 gegen die gegnerische Mannschaft aus Ulm durch und konnten den Vorjahreserfolg wiederholen. Somit dürfen sie das Land Baden-Württemberg erneut beim Tischtennis-Bundesfinale des Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerbes in Berlin vertreten!